Filme, Serien und alles dazwischen

1000 und 1 Moment...die besten 15 Momente der 2. Staffel New Girl

Eigentlich ist es fast unmöglich sich bei der 2. Staffel zu begrenzen, da so ziemlich jede Nick und Jess Szene ein Highlight ist, aber nach langem hin und her nun doch endlich die Entscheidung. Nur sind es 5 mehr, als noch in der ersten Staffel. Leider kommen einige wirklich gute Folgen hier viel zu kurz, aber irgendwie musste ich mich ja entscheiden.

Platz 15

Folge 15: Pepperwood
...weil: Jess in Nicks Leben so wichtig ist, dass sie auch einen Platz in seiner neuen Geschichte bekommt.
Generell halte ich die Folge für eine der unterschätztesten der Serie. Sie macht unheimlich Spaß, wie die beiden Detektiv spielen und gipfelt in dieser Szene, als Jess den Anfang von Nicks neuer Zombiegeschichte liest und feststellt, dass sie darin vorkommt. Seine Reaktion ist ist unglaublich süß, weil er alles abstreitet.

Platz 14

Folge 7: Menzies
...weil: Nicks Bemühen Jess aufzuheitern so wunderbar liebenswert wirkt.
Um Jess aus ihrem Tief zu holen will Nick Jess mit einer Wassermassage helfen. Ihm hat das geholfen, doch leider (oder für den Zuschauer Gott sei Dank) hat er keine Ahnung von dem, was er macht und so wirkt das Ganze sehr lustig. Auch sein Appell an Jess, dass sie wieder auf die Beine kommen soll und er an sie glaubt ist nur schön.

Platz 13

Folge 16: Table 34
...weil: wenn man Nick Miller bis dahin noch nicht liebt, dann in diesem Moment.
Es ist der Morgen, nachdem Nick Jess geküsst hat und beide können nicht schlafen. Warum auch immer steht er vor ihrer Tür, als sie sie aufmacht, doch anstatt zu reden haut Nick ab - im Moonwalk.

Platz 12

Folge 1: Re-Launch
...weil: es einfach in der ersten Folge der Staffel nochmal klar macht, dass die beiden sich sehr mögen.
Jess hat ihren Job verloren und ist unglücklich. Nick weiß genau, wo er sie finden kann und versucht sie aufzuheitern. Doch anstatt nette Worte will Jess, dass er so ist wie immer und gemein zu ihr ist. Es wird klar, dass sie ihn so mag, wie er ist.

Platz 11

Folge 21: First Date
...weil: Nick in dieser Szene all seine Gefühle für Jess offenlegt.
Leider nicht ihr gegenüber, sondern seinem neuen Freund Tran, aber es ist dennoch einfach nur awww, wenn man diese Szene sieht.

Platz 10

Folge 3: Fluffer
...weil: es einfach ganz klar die Beziehung der beiden definiert.
Die Folge an sich wird an anderer Stelle noch besprochen werden, doch diese Szene fasst alles zusammen, was die Beziehung der beiden angeht. Beide leugnen, dass sie mit dem anderen etwas anfangen wollen, doch es wird auch sehr deutlich, dass Nick sich seiner Stellung in Jess' Leben sehr bewusst ist. Und auch wenn sie es abstreitet, aber Nick spielt in ihrem Leben inzwischen eine so große Rolle, dass sie gar nicht mehr ohne ihn kann. Nur trifft sie diese Erkenntnis erstmal hart.

Platz 9

Folge 20: Chicago
...weil: sein Blick alles sagt.
Die Szene funktioniert komplett ohne Dialog. Alleine Nicks Blick reicht aus, um zu wissen was er fühlt und wie glücklich er ist, dass Jess da ist und ihm bei der Beerdigung seines Vaters beisteht. Selbst wenn es bedeutet, dass sie als Elvis auftritt und singt.

 Platz 8

Folge 21: First Date
...weil: die Luft mal wieder sowas von brennt.
Jess und Nick haben ihr erstes Date mehr schlecht als recht hinter sich gebracht und treffen in dr Küche aufeinander. Dabei tun sie genau das, was sie aneinander anziehend finden. Dabei baut sich eine unglaubliche Spannung auf, bei der man eigentlich schon erwartet, dass die beiden jetzt miteinander im Bett landen.

Platz 7

Folge 19: Quick Hardening Caulk
...weil: die beiden endlich mal wirklich miteinander reden und dabei auch anfangen zu zeigen, was sie fühlen.
Jess ist enttäuscht, weil Nick etwas mit seiner Chefin angefangen hat und sitzt jetzt Eis essend zu Hause. Nick will mit ihr über alles reden, doch Jess kann sich nach wie vor nicht daran erinnern, dass sie ihm unter Schmerzmittel gesagt hat, dass sie mit ihm schlafen will. Letztendlich fangen die beiden an übereinander herzufallen und streiten sich dabei die ganze Zeit. Als Jess Nick sagt, dass sie wirklich mit schlafen will guckt er einfach nur toll.
Da Nick ausversehen das Aquarium von Schmidt kaputt macht endet die wilde Knutscherei, bevor es richtig angefangen hat und beide gehen streitend in ihre Zimmer, aber nicht ohne noch mal raus zu kommen, um zu knutschen.
Auch hier wird wieder einmal sehr schon gezeigt, wie die Beziehung der beiden funktioniert. Sie haben starke Gefühle füreinander, aber sind trotzdem sehr verschieden, so dass sie immer wieder streiten.

Platz 6

Folge 19: Quick Hardening Caulk
...weil: Jess unter Drogen endlich das sagt, was sie will und Nick es nicht ausnutzt.
Nachdem Jess im Baumarkt umgehauen wurde liegt sie im Bett und ist voll mit Schmerzmitteln, während Nick sich liebevoll um sie kümmert. Da sie vorher schon kaum noch ihre Gefühle unterdrücken konnte platzt es letztendlich aus ihr raus, dass sie Nick will und der guckt wie ne Kuh, wenn es donnert und weiß gar nicht, was er machen soll. Er will nicht mit Jess schlafen, wenn es nur an den Pillen liegt, also versucht er der Situation zu entkommen, während sie immer zudringlicher wird. Die Szene ist einfach nur großartig und zeigt einmal mehr, wie toll Nick ist.

Platz 5

Folge 15: Cooler
...weil: es so awww ist
Die Gang spielt True Americans und in ihrem Willen Nick zu helfen landen Jess und er in einer auswegslosen Situation, da sie erst wiedr zu den anderen gelassen werden, wenn sie sich küssen. Nach mehreren Anläufen will Jess es endlich hinter sich bringen, doch Nick kann es einfach nicht tun und sagt es ihr schließlich auch. Nicht so, im Kontext eines Spieles. Damit hat er Jess so ziemlich das offenbart, was der Zuschauer eh schon weiß, doch versucht er der Situation zu entkommen, indem er aus dem Fenster klettert. Nick hat so große Angst zu seinen Gefühlen zu stehen, dass er nicht mit Jess reden kann und völlig irrational handelt.

Platz 4

Folge 23: Virgins
...weil: es der "OH MEIN GOTT!"-Moment überhaupt ist.
Nick nimmt endlich all seinen Mut zusammen und schnappt sich die Frau, die er schon so lange will, bevor sie zu einem anderen Mann abhaut.

Platz 3

Folge 25: Elaine's Big Day
...weil: beide endlich nicht mehr rumeiern, sondern zu dem stehen, was sie wollen - zusammen sein.
Kurz vorher sieht es ja noch so aus, als wäre das Glück nur von sehr kurzer Dauer, da beide das, was auch immer es ist, beendet habe, bevor es richtig angefangen hat. Doch dank Winston rennt Nick Jess hinter her, die ihn schon fast anfleht, dass sie es nicht beenden. Ihr Appell an Nick alleine lässt mein Shipperherz schon bis Timbuktu springen, dass er sie als Antwort einfach nur küsst ist ein grandioser Moment der Serie.

Platz 2

Folge 15: Cooler
...weil: es einer der schönsten Serienküsser der Historie ist.
Es ist die Nacht nach dem Spiel und Nick kann nicht länger gegen seine Gefühle an. Bevor Jess wieder zurück zu Sam ins Bett geht hält er sie auf und küsst sie unglaublich leidenschaftlich. Doch auch Jess zeigt sehr deutlich, dass sie überhaupt nicht abgeneigt ist. Nicks Erklärung, dass er so etwas gemeint hat, als er zuvor meinte, dass er sie unter den anderen Umständen nicht küssen wollte, zeigt nur wieder einmal mehr, wie groß seine Gefühle für Jess sind.

PLATZ 1

Folge 24: Winston's Birthday
...weil: Nick nie glücklicher gewirkt hat.
Es ist der Morgen nachdem Nick und Jess miteinander geschlafen haben und als er realisiert, dass es wirklich passiert ist und Jess immer noch bei ihm ist wirkt er einfach nur überglücklich. Bei keiner anderen Frau hat Nick bisher diese Zufriedenheit und Verliebtheit ausgestrahlt. Zuckersüß auch, wie er ihre Schulter küsst und ihren Puls fühlt, weil Jess keine Regung von sich gibt.
Wie beide schließlich nicht wissen, was sie jetzt machen sollen, aber glücklich sind, lässt mich einfach nur einem quer um den Kopp grinsen und macht diese Szene zu meiner Lieblings-New Girl-Szene überhaupt. Ich freu mich da einfach nur mit und grins auch noch nach dem 3526 mal sehen.




26.7.13 22:53

Letzte Einträge: Endspurt in Serie., Once upon a Time there was..., Abra Kadabra

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen